Mein o2 für Android: Update bringt Live Check für die Netzabdeckung + 50 Frei-SMS je Monat mit

Mein o2 App

Die Entwickler vom Netzbetreiber o2 haben in den vergangenen Stunden wieder eine neue Version der Mein o2-App für Android veröffentlicht, welche insgesamt drei Neuerungen mitbringt, die allesamt recht nützlich sind.

Zwar bin ich nach wie vor Kunde bei o2, nutze die SIM-Karten aber kaum noch, dennoch empfinde ich bis heute die Mein o2-App als ziemlich praktisch und vorbildliche Kundenbetreuung. Die zeigt euch nämlich sämtliche Verbrauchsdaten an, zudem jetzt auch noch mit dem sogenannten Live Check die aktuelle Netzabdeckung. Man kann darüber schnell erkennen, wenn es denn Probleme gibt, ob das vielleicht gerade an einem Netzausfall liegt.

Des Weiteren kann man von My Handy nun tiefer in den Ratenplan schauen, also auch einen Blick auf alle Raten werfen, was bisher auch nicht mal auf der Webseite möglich war. Nicht neu, allerdings im Changelog gelistet, ist die App2SMS-Funktion. Jeder Vertragskunde bekommt über diese Funktion 50 kostenlose SMS je Monat, die über diese App verschickt werden können.

Ihr bekomm die neuste Version von Mein o2 natürlich bei Google Play, der Download ist kostenfrei.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Caschy)