Meizu wird mit dem Pro 6 auch noch ein Android-Smartphone der Oberklasse präsentieren, welches nun dank zahlreicher Fotos komplett enthüllt wird. Wie der Vorgänger wird auch das Pro 6 ein recht edles Android-Smartphone, denn das komplette Gehäuse ist aus Metall und unter der Haube haben wir eine starke technische Ausstattung gelistet. Ganz interessant ist das neue Antennendesign, die Kunststoffstreifen sind weiter nach außen gerückt und wirken mehr wie ein Designelement.

Auf den Fotos ist offensichtlich das leicht goldenen Modell zu sehen, welches an der Vorderseite weiß ist. Es gibt den klassischen Home-Button, das gesamte Design erinnert wie üblich ein wenig an ein Smartphone aus Cupertino und wir haben moderne Bauteile wie einen Fingerabdrucksensor sowie USB Typ C.

Ein Blick auf das Datenblatt entlockt mir definitiv ein „Nice!“, denn unter dem 5,7″ QHD Display werkelt ein Helio X20 (oder sogar  schon der neue X25) von MediaTek, welcher von mindestens 3 oder 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die rückseitige Kamera hat 21 MP und dürfte davon von Sony stammen, der Akku ist mit 3500 mAh noch vernünftig groß.

Präsentiert wird das Meizu 6 Pro wohl schon bald, der Kauf in Deutschland wird wie üblich nur über einen der bekannten Import-Shops à la GearBest sein. Beim Preis können wir wohl unter 450 Euro erwarten.

(via NWE)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.