MessageMe: Neuer WhatsApp-Konkurrent mit 5 Millionen Nutzern nach nur 75 Tagen

Mit MessageMe ging vor knapp über zwei Monaten ein weiterer Konkurrent für WhatsApp, Google Hangouts, Facebook und Co. an den Start. Nach nur insgesamt 75 Tagen kann der Dienst bereits über 5 Millionen Nutzer verzeichnen, Tendenz natürlich steigend. Wir hatten euch zum Start von MessageMe den Dienst bereits vorgestellt, der nach wie vor einen guten Eindruck macht aber in meiner Umgebung leider nur wenig verbreitet ist. MessageMe bietet im Prinzip die Funktionen, die anderen derartige Messenger auch bieten und hebt sich daher kaum ab.

Unterschiede zu WhatsApp gibt es wiederum ein paar. So gibt es zumindest schon jetzt die Möglichkeiten Sprachnachrichten zu senden und auch Zeichnungen lassen sich an die eigenen Kontakte verschicken. Später wird noch möglich sein Sticker wie im Facebook Messenger an seine Freunde weiterleiten zu können und selbst Geld wird man über MessageMe bald senden können.

Von WhatsApp und Co. ist MessageMe natürlich noch weit entfernt. Der Marktführer neben dem Facebook Messenger liegt derzeit bei 200 Millionen aktiven Nutzern. Line, Kakao Talk, Viber und Co. sind ebenfalls im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich unterwegs.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TheNextWeb)

  • djmuzi

    eintagsfliege…