Jeder will bei der virtuellen Realität mitspielen, auch Microsoft steigt mit HoloLens nun in die Entwicklung solcher Projekte voll ein. Allerdings geht man einen etwas anderen Weg und will mit HoloLens unsere Welt durch Hologramme erweitern. Wie bei Geräten der Konkurrenz ist aber auch hier wieder zwingend eine riesige Brille nötig, weshalb HoloLens vielleicht nur auf Arbeit und daheim auf der Couch für Gaming interessant sein könnte.

Dennoch ist das Projekt ziemlich cool, wenn diese Brille tatsächlich marktreif wird. Bis derartige Projekte aber irgendwann mehr als nur Spielereien und coole Ideen sind, wird leider noch sehr viel Zeit vergehen müssen. Wäre HoloLens für euch interessant?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA] [youtube https://www.youtube.com/watch?v=aAKfdeOX3-o]

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.