Microsoft legt nach, Launcher mit einigen Neuerungen in Version 4.7

Microsoft Launcher Header

Microsoft aktualisiert den eigenen Launcher auf Version 4.7 und hat einige neue Funktionen sowie Optimierungen mit an Bord. Derweil erfreut sich der Launcher von Microsoft einer immer größer werdender Beliebtheit, im Play Store liegt die Anzahl der Installationen schon weit über zehn Millionen. Nun bringt das Update auf Version 4.7 einen ausführlichen Changelog mit, Nutzer können sich zum Beispiel über neue Wallpaper-Funktionen freuen, wie etwa der täglich wechselnde Hintergrund aus einer eigenen Galerie.

Des Weiteren gibt es für uns mehr Kontrolle über die Benachrichtigungs-Plaketten an den Apps, auf dem Lockscreen gibt es jetzt auch Benachrichtigungen aus dem Kalender, das Kontextmenü wurde vereinfacht und es sind noch ein paar andere Tweaks für die grafische Oberfläche mit am Start.

Die neue App-Version sollte langsam im Play Store auftauchen, auch auf dem APKMirror war zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts verfügbar. [Neowin, AW]

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!