Microsoft aktualisiert den eigenen Launcher auf Version 4.7 und hat einige neue Funktionen sowie Optimierungen mit an Bord. Derweil erfreut sich der Launcher von Microsoft einer immer größer werdender Beliebtheit, im Play Store liegt die Anzahl der Installationen schon weit über zehn Millionen. Nun bringt das Update auf Version 4.7 einen ausführlichen Changelog mit, Nutzer können […]

Microsoft aktualisiert den eigenen Launcher auf Version 4.7 und hat einige neue Funktionen sowie Optimierungen mit an Bord. Derweil erfreut sich der Launcher von Microsoft einer immer größer werdender Beliebtheit, im Play Store liegt die Anzahl der Installationen schon weit über zehn Millionen. Nun bringt das Update auf Version 4.7 einen ausführlichen Changelog mit, Nutzer können sich zum Beispiel über neue Wallpaper-Funktionen freuen, wie etwa der täglich wechselnde Hintergrund aus einer eigenen Galerie.

Des Weiteren gibt es für uns mehr Kontrolle über die Benachrichtigungs-Plaketten an den Apps, auf dem Lockscreen gibt es jetzt auch Benachrichtigungen aus dem Kalender, das Kontextmenü wurde vereinfacht und es sind noch ein paar andere Tweaks für die grafische Oberfläche mit am Start.

Die neue App-Version sollte langsam im Play Store auftauchen, auch auf dem APKMirror war zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts verfügbar. [Neowin, AW]

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.