Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Microsoft MirageTable in einem Video demonstriert

Microsoft Logo (CeBIT)

Microsoft Logo (CeBIT)Nicht nur die Technik von heute ist extrem interessant, sondern vor allem auch die von morgen und übermorgen. So arbeiten nahezu alle großen Konzerne an neuen Zukunftstechnologien, von welchen ich auch hier immer mal wieder berichte. Dazu gehört unter anderem das Project Glass von Google oder neuartige Touch-Steuerung Touché von Disney, doch natürlich spielt hier auch Microsoft eine ganz große Rolle. Sehr bekannt dürfte inzwischen Microsoft Surface sein, ein Tisch mit eingebauter Touch-Steuerung, kommt meist auf Messen unter anderem am Stand der Telekom zum Einsatz.

Ein Weiterentwicklung dessen dürfte Microsoft MirageTable sein, ein Mix aus Kinect, 3D-Technologie, Augmented Reality und den aktuellen Entwicklungen von Microsoft Research. Es ist quasi eine 3D-Steuerung von Objekten, was sich nur schwer so richtig in Worte fassen lässt und ihr euch daher eher das Video anschauen solltet.

Auf jeden Fall eine coole Sache, welche aber noch weit weg von der Marktreife ist. So könnte man in Zukunft aber beispielsweise das Spielerlebnis raus aus dem Display in die reale Welt holen. [via]

[youtube EaCjTog0u40]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]