Minecraft Pocket Edition bekommt Update mit zahlreichen neuen Funktionen

minecraft

Minecraft gehört seit einiger Zeit zu den wohl beliebtesten PC-Spielen, was an der Einfachheit und Komplexität des Spiels zugleich liegt. Zum Ende des letzten Jahres wurde dann auch die Minecraft Pocket Edition für „alle“ Android-Smartphones veröffentlicht und erhält seit dem Wochenende ein großes Update mit vielen neuen Funktionen. Dieses könnt ihr euch im Bereich „Meine Apps“ auf eurem Gerät herunterladen.

[aartikel]B005KJ6MDA:right[/aartikel]Es handelt sich hierbei um das erste größere Update für Minecraft Pocket Edition und darauf sollte auch nicht verzichtet werden. Wer Minecraft bisher noch nicht auf seinem Android-Smartphone hat, der sollte sich zumindest mal die kostenlose Testversion näher anschauen. [via]

Neue Funktionen in dieser Version:

  1. Major version 0.2.0 (first survival update)
  2. + New mode! Choose between Survival and Creative mode when creating a map
  3. + New blocks; most notably doors, fences and fence gates
  4. + Added flying to Creative mode (double tap jump)
  5. + Added mobs; sheep and zombies being the first
  6. + Day and night in Survival mode, with monsters coming at night…
  7. + Gather resources from nature!
  8. + Tools for different purposes (digging, attacking.. shearing :))