Minuum zeigt Tastatur für Android Wear

Bildschirmfoto 2014-07-15 um 19.11.29

Die Entwickler von Minuum sind für ihre besonders schlanke Tastatur bekannt, welche jetzt schon seit einiger Zeit für Android erhältlich ist. Noch in den kommenden Wochen soll dann eine neue Version erscheinen, die für die Geräte mit Android Wear angepasst ist. Damit widersetzt man sich Google, denn der Konzern hatte offenbar vorgesehen dass die Smartwatches mit Android Wear eigentlich nur durch Spracheingabe ihre Befehle erhalten, nicht über virtuelle Tastaturen.

Da es aber doch einige Nutzer geben soll, die gerne auf ihrer Smartwatch tippen, bietet Minuum für die demnächst eine entsprechende Lösung an. Mit einem ersten Video demonstrieren die Entwickler die Version ihrer App für Android Wear. Wer schon etwas eher selbst probieren möchte kann sich unter http://minuum.com/watch anmelden. Wollt ihr auf euer Smartwatch tippen?

[embedvideo id=“bUTvjEf7oD8″ website=“youtube“]

(via Androidpolice)