Ihr wollt euch eine Textstelle für später speichern, aber dafür nicht immer neue Notizen anlegen? Wir haben die Lösung für euer Android-Handy.

Wir wollen euch mal wieder eine kleine Android-App vorstellen, mit der ihr besonders einfach Text markieren und für später merken könnt. Diese kleine und doch so praktische App packt markierten Text auf Wunsch in die Benachrichtigungen, so habt ihr den Text präsent und für später parat.

Es ist kinderleicht. Einfach den Text in der App eurer Wahl markieren und über das Kontextmenü > 3-Punkte-Menü zur App „Put in NC“ schicken. Die Abkürzung steht für „Notification Center“, also den Bereich der Benachrichtigungen. Ohne Zeitverzögerung landet der markierte Text in euren Benachrichtigungen.

Diese Benachrichtigungen können übrigens nicht einfach weggewischt werden, es muss die Dismiss-Taste zum Einsatz kommen.

Direkt in der App findet ihr jederzeit noch einen Verlauf. 15 Markierungen sind kostenlos, die unbegrenzte Variante kostet 99 Cent. That’s it.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.