Smartphone verlegt und der Ton war auch noch auf lautlos gestellt? Ganz blöde Situation, denn dann wird es meist echt schwer das Gerät wiederzufinden. Nicht aber mit SMSAlarm, denn diese App aktiviert einen Ton, wenn man eine bestimmte SMS an das Smartphone sendet. Diese SMS kann frei konfiguriert werden, es lässt sich also auch etwa […]

Smartphone verlegt und der Ton war auch noch auf lautlos gestellt? Ganz blöde Situation, denn dann wird es meist echt schwer das Gerät wiederzufinden. Nicht aber mit SMSAlarm, denn diese App aktiviert einen Ton, wenn man eine bestimmte SMS an das Smartphone sendet. Diese SMS kann frei konfiguriert werden, es lässt sich also auch etwa ein PIN benutzen, den sonst keiner kennen kann. Ist dann mal das Smartphone weg, einfach eine SMS an die Nummer der eingelegten SIM-Karte mit dem entsprechenden Code schicken. Die Abspieldauer des Alarms kann auch konfiguriert werden.

Genutzt wird hierbei offenbar die Wecker-Funktion von Android, welche ja auch Töne abspielt, wenn die Geräte lautlos oder auf vibrierend eingestellt sind. In einem ersten Test funktionierte die App sofort, kann daher also empfohlen werden. Den Download der App findet ihr kostenlos bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Cnet)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.