Folge uns

Android

Mit SMSAlarm das lautlose Smartphone wiederfinden

Veröffentlicht

am

SMSAlarm

Smartphone verlegt und der Ton war auch noch auf lautlos gestellt? Ganz blöde Situation, denn dann wird es meist echt schwer das Gerät wiederzufinden. Nicht aber mit SMSAlarm, denn diese App aktiviert einen Ton, wenn man eine bestimmte SMS an das Smartphone sendet. Diese SMS kann frei konfiguriert werden, es lässt sich also auch etwa ein PIN benutzen, den sonst keiner kennen kann. Ist dann mal das Smartphone weg, einfach eine SMS an die Nummer der eingelegten SIM-Karte mit dem entsprechenden Code schicken. Die Abspieldauer des Alarms kann auch konfiguriert werden.

Genutzt wird hierbei offenbar die Wecker-Funktion von Android, welche ja auch Töne abspielt, wenn die Geräte lautlos oder auf vibrierend eingestellt sind. In einem ersten Test funktionierte die App sofort, kann daher also empfohlen werden. Den Download der App findet ihr kostenlos bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Cnet)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. FormelLMS

    19. Juni 2013 at 10:41

    da nutze ich lieber Cerberus oder vergleichbare Apps. Dies hier ist nämlich genau EINE Funktion von vielen anderen wie zb das Tracken des Gerätes im Diebstahlfall bzw schiessen von Fotos, Alarme etc.

    • dennyfischer

      19. Juni 2013 at 15:32

      Klar, für mehr Sicherheit schon. Ist halt echt nur die einfachste Funktion, die mir aber schon reichen würde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt