Monitor für den Rucksack: LG zeigt flexibles 18″ OLED-Display

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 19.28.09

Nicht nur Samsung baut flexible OLED-Displays, auch LG entwickelt fleißig und hat jetzt eine Weltneuheit präsentiert. Der Hersteller von Smartphones, Tablets usw. zeigt jetzt ein 18″ Display, welches auch ganz geschmeidig in den Rucksack passt. Dieses OLED-Display ist nicht nur flexibel, sondern kann sogar aufgerollt werden. Auch wenn die Auflösung von 1200 x 810 Pixel nicht wirklich den aktuellen Standards entspricht, so ist es doch recht cool anzusehen und ein weiterer Schritt in die Zukunft.

Das Display kann mit einem Radius von bis zu 3 cm aufgerollt werden, ohne davon einen Schaden zu nehmen, schreibt LG in der Pressemitteilung. In der Zukunft kann es dann sogar aufrollbare Fernseher mit bis zu 50″ geben, was wohl jeden Umzug einfacher machen würde. Obendrein ist das Display auch noch transparent.

Bis zur Marktreife wird natürlich noch etwas Zeit vergehen, bis die Teile im Media Markt oder Saturn stehen sowieso.

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 19.28.00

(via 9to5Google)