Moto G 2014: Finale Firmware mit Android 5.0 Lollipop schon verfügbar?

Motorola Moto G 2014

Eigentlich ist der Soak Test von Lollipop auf dem neuen Motorola Moto G erst in der vergangenen Nacht gestartet, doch schon jetzt soll es auch die finale Firmware geben. Laut den Kollegen von ArsTechnica wird in den USA das Update mit Android 5.0 bereits an das aktuelle Moto G verteilt. Wir hatten vor ungefähr einer Stunde erstmals vom Soak Test berichten können, der neue Firmware vorher ausgewählte Nutzer ausprobieren lässt. Der ist beispielsweise beim aktuellen Moto X schon vor ein paar Tagen gestartet, die finale Firmware wird allerdings noch nicht verteilt.

Das Update für das aktuelle Moto G (zweite Generation) ist knapp 400 MB schwer und wird natürlich OTA verteilt, kommt daher drahtlos über das mobile Internet oder WLAN auf die Geräte.

Lollipop in Deutschland erst später

Bis das Update auch in Deutschland ankommt, werden mit Sicherheit noch ein paar Tage vergehen. Bislang haben auch nur wenige Menschen das Update, zumal ist in den USA jetzt tiefste Nacht ist. Mehr werden wir mit Sicherheit am Mittwochabend in Erfahrung bringen können.