Folge uns

Android

Moto X 2014: Android 5.0 kommt in Europa an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

So langsam aber sicher bekommen in Europa die ersten Geräte Android 5.0 Lollipop, jetzt ist das Moto X der zweiten Generation an der Reihe. Erste Nutzer aus Frankreich haben das Update bereits over-the-air erhalten und stellen uns sogar schon die Firmware-Datei bereit. Es handelt sich dabei um die Datei für das Moto X mit der Nummer XT1092, das auch hier in Deutschland verkauft wird.

Der Typ war so nett und hat die Firmware-Datei bei Google Drive (alternativ MediaFire) hochgeladen. Die Firmware sollte auch theoretisch auf dem deutschen Gerät problemlos funktionieren. Es sei denn, bei eurer bisherigen Firmware steht bei der Systemversion etwas mit „de“ als Länderkennung statt „eu“. Die EU-Firmware dürfte sich nicht installieren lassen.

Wenn ihr lieber wart wollt, dann tut das einfach, da das Update mit Sicherheit in wenigen Tagen auch in Deutschland ankommen sollte.

(danke Davide)

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt