Motorola hat für die neuen Smartphones Moto X und Moto G endlich herausragende Kameras versprochen und man hält offensichtlich dieses Versprechen. Glaubt man der DxOMark-Plattform, dann hat das Moto X Style die zweitbeste Kamera aktueller Smartphones am Markt und muss sich schlussendlich nur der Kamera des Galaxy S6 von Samsung geschlagen geben und der des Note 4.

Der Benchmark testet zahlreiche Punkte, die bei einer Kamera wichtig sind. Egal ob das nun der Kontrast, die Farben, der Autofokus, Artefakte oder auch das Rauschen ist. Insgesamt kann die Kamera aus dem Moto X Style bei einer Punktzahl von 83 landen, also knapp vor dem Xperia Z3+ und iPhone 6, gleichauf mit dem Note 4 und nur 3 Punkte hinter dem S6 bzw. S6 edge.

Wer viel Wert auf eine gute Kamera legt, sollte wohl warten, bis das Moto X Style in den kommenden Monaten erhältlich ist. Mehr Infos zu den neuen Moto X findet ihr hier. Im Benchmark fehlt leider noch das G4 als Vergleich.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.