Folge uns

Android

Moto X Style: Kamera lässt alle hinter sich, bis aufs Galaxy S6 und Note 4

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Motorola Moto X Style

Motorola hat für die neuen Smartphones Moto X und Moto G endlich herausragende Kameras versprochen und man hält offensichtlich dieses Versprechen. Glaubt man der DxOMark-Plattform, dann hat das Moto X Style die zweitbeste Kamera aktueller Smartphones am Markt und muss sich schlussendlich nur der Kamera des Galaxy S6 von Samsung geschlagen geben und der des Note 4.

Der Benchmark testet zahlreiche Punkte, die bei einer Kamera wichtig sind. Egal ob das nun der Kontrast, die Farben, der Autofokus, Artefakte oder auch das Rauschen ist. Insgesamt kann die Kamera aus dem Moto X Style bei einer Punktzahl von 83 landen, also knapp vor dem Xperia Z3+ und iPhone 6, gleichauf mit dem Note 4 und nur 3 Punkte hinter dem S6 bzw. S6 edge.

Wer viel Wert auf eine gute Kamera legt, sollte wohl warten, bis das Moto X Style in den kommenden Monaten erhältlich ist. Mehr Infos zu den neuen Moto X findet ihr hier. Im Benchmark fehlt leider noch das G4 als Vergleich.

2015-07-28 20_03_18

2015-07-28 20_03_42

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

7 Kommentare

7 Comments

  1. Tesario

    29. Juli 2015 at 06:35

    Das LG G4 bietet zwar eine genauso gute, wenn nicht gar teilweise bessere Kamera, wird aber nicht erwähnt. Nur weil Benchmark Ergebnisse fehlen.
    Aber interessant, dass das Note 4 noch mithalten kann.

    • Patrick Bäder

      29. Juli 2015 at 06:45

      Genau das habe ich mir auch gedacht. Was ist mit dem G4 …… :O

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juli 2015 at 08:19

      Das G4 wird erwähnt, eben weil es da oben mitspielt. Aber ich hab halt keinen Vergleichswert.

      • Tesario

        29. Juli 2015 at 11:47

        Das G4 ist doch lange genug auf dem Markt, um da mal einen Vergleichswert zu schaffen ;)

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        29. Juli 2015 at 13:21

        eigentlich schon, stimme ich dir zu

    • DerWeise

      29. Juli 2015 at 10:46

      Das Note 4 mischt ganz vorne mit bei den Kameras. Ich persönlich finde sie sogar besser (belichtet) als die des G4. Das G4 liegt bei Außenaufnahmen extrem oft daneben und zaubert ständig komplett weiße Himmel und überstrahlte Konturen.
      Ich fand die Note 4 Bilder von den Details gleichauf und von der Belichtung wesentlich besser als die des G4.

  2. Esteban Rolltgern

    29. Juli 2015 at 08:50

    Wenn jetzt das ganze in den ersten Reviews nicht vollständig durchfällt, ist es gekauft. ICh mag das Motorola Design, ich bin ein Fan von riesigen Akkus und meinen Ansprüchen sollte der QSD 615 vollständig genügen. Empfinde ich als deutlich attraktiver als das OP2, auch weil Motorolas Updatepolitik vorbildlich war

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt