Leser des Blogs und Besitzer des Motorola Moto Z2 Force können sich freuen, das neuste Android-Update ist endlich da und bringt das neue Android 8 Oreo mit. Beim Moto Z ging die Verteilung der damals neueren Android-Version Nougat noch etwas schneller, die hatte ich im Dezember des selben Jahres noch auf dem Gerät. Aber sei es drum, die Wartezeit auf das Oreo-Update für das Moto Z2 Force hat sich sicher gelohnt. In diesen Tagen sollte das Update bei euch drahtlos via OTA / FOTA auf den Geräten ankommen.

Ausgeliefert wird ganz offensichtlich Android 8.0 mit dem Dezember-Patch, beides ist also nicht ganz super aktuell. Wir wissen ja nun, dass es Android 8.1 seit einigen Wochen gibt und der Januar-Patch auch nicht erst seit gestern bereitsteht. Sei es drum, da ist selten ein Hersteller richtig am Puls der Zeit. Feedback zur Firmware gern in die Kommentare!

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.