Folge uns

Android

Motorola Droid Turbo rockt wie erwartet die ersten Akkutests

Veröffentlicht

am

Motorola Droid Turbo

Das Motorola Droid Turbo hat einen fetten 3.900 mAh Akku, was bei einer Größe von nur 5,2″ durchaus überrascht. Natürlich erwarten wir eine richtig lange Akkulaufzeit, egal wie viel man mit dem Gerät macht. Jetzt gibt es dank eines geschriebenen Scripts der Kollegen von PhoneArena ein erstes Ergebnis zur Laufzeit des neuen Top-Smartphones.

Wie immer kann man diese Zahlen nicht exakt auf die eigene Nutzung umlegen aber sich zumindest daran orientieren. Geräte wie das Xperia Z3 haben vor wenigen Wochen die Spitze der Liste erklommen, doch das Droid Turbo verbläst alle Konkurrenten schon fast locker. Nur zwei deutlich größere Geräte mit niedrigerer Auflösung konnten das Droid Turbo noch hinter sich lassen.

Mit meinem Z3 Compact schaffe ich im normalen Alltag natürlich nicht die über 10 Stunden Display-on-time aus dem obigen Test, liege allerdings bei trotzdem sehr zufriedenstellenden 6 – 7 Stunden. Mit einer finalen Firmware und Lollipop könnte eventuell für das Droid Turbo noch mehr möglich sein, eine Auflösung von Full HD hätte mir ehrlich gesagt auch gereicht und wäre sicherlich ebenso positiv für die Akkulaufzeit gewesen.

(via TabTech)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt