Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Motorola Motoactv: Fitness-Uhr mit Android

Motorola hat am heutigen Abend nicht nur ein neues Android-Flaggschiff präsentiert, sondern kurz davor auch ein nettes Gadget für die Sportler unter euch. Bereits seit längerem ist das Motorola KORE uns bekannt und genau dieses wurde heute dann offiziell als Motorola Motoactv präsentiert.

[aartikel]B00477X6DA:right[/aartikel]Ausgestattet ist die nur 35 Gramm schwere Uhr mit Android als Betriebssystem, einen 600MHz starken Prozessor, 1,6 Zoll kleinen kapazitiven Touchscreen, GPS, FM-Radio und je nach Modell bietet es 8 oder 16GB Datenspeicher. Nicht nur eure Laufstrecken können aufgezeichnet werden, sondern sogar auch eure Herzfrequenz. Alle Daten können dann auf eine spezielle Webseite hochgeladen werden, mit denen eurer Freunde vergleichen und auf Facebook sowie Twitter geteilt werden.

Ab dem 06. November gibt es das Gerät erstmal in den USA, die 8GB Variante kostet dann 250 Dollar und die 16GB Variante 300 Dollar. Allein der Preis macht es zu einem Gadget für echte Sportfans, wer ab und zu mal Joggen geht wird wohl kaum derart viel Geld für so ein Teil ausgeben.