Folge uns

Allgemein

Motorola Xoom – Honeycomb Tablet mit DualCore Prozessor und HD Display (+Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Endlich, was haben wir nach der D: Dive into mobile conference auf die offizielle Präsentation des Motorola Tablets Xoom mit der speziell für Tablets entwickelten Android Version gewartet. In Las Vegas ist die CES und endlich sehen wir auch das Motorola Tablet in voller Pracht und kennen nun auch die technischen Daten. Angetrieben wird das 10 Zoll Tablet im 16:10 Format (Auflösung: 1280×800 Pixel) mit einem Tegra 2 DualCore Prozessor, am Heck befindet sich eine 5 Megapixel Kamera und wie gewohnt gibt es die übliche Sensorik und natürlich WLAN sowie Bluetooth. Im ersten Quartal werden die Geräte noch mit einem 3G Funkmodul ausgeliefert und ab dem zweiten Quartal gibt es die Geräte mit 4G Funk zu kaufen, leider wohl vorerst in den USA bei Verizon. Der interne Datenspeicher beträgt ausreichende 32GB und der Akku soll eine Videowiedergabe von bis zu 10h ermöglichen. Die Präsentation an sich war etwas schwach, ich habe mir wesentlich mehr erhofft, vor allem das man Honeycomb etwas detaillierter zu Gesicht bekommt, schon vorher wurde aber gesagt das es sich lediglich um Testversionen bei der Hard- und Software handelt.

Ganz unten findet ihr noch ein Video in welchem das Xoom noch einmal kurz vorgestellt wird.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.