Motorola Xoom Wifi-Only ab Ende Juni im Handel

Einigen von euch dürfte es schon aufgefallen sein, das Motorola Xomm hat  gerade eine komische Preisentwicklung, ist doch derzeit eben das UMTS-Modell gleich mal günstiger als die Wifi-Only Variante. Das liegt aber zuletzt daran dass das Xoom in der Wifi-Only Variante noch gar nicht auf dem Markt ist, nur Drittanbieter haben das Gerät angeblich auf Lager.

Bis dato steht das Teil bei 699 Euro und bewegt sich auch keinen Euro nach unten, dies wird wohl erst zum Monatsende geschehen. Denn ab Ende des Monats soll das Gerät offiziell in Deutschland im Handel erscheinen, dann zu einer UVP von „nur“ 629 Euro. Letztendlich dürfte man das Honeycomb-Tablet mit Alu-Gehäuse für unter 600 Euro bekommen, eventuell fallen dann die Preise beider Modelle aufgrund der Verfügbarkeit.

>> Motorola Xoom bei Amazon

IDSTEIN, Deutschland – 14. Juni 2011 – Motorola Mobility Germany GmbH wird das Motorola XOOM™ Wi-Fi in der Farbe Titan über den deutschen Fachhandel anbieten. Das Motorola XOOM Wi-Fi ist Ende Juni für 629,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung, ohne Kartenvertrag inkl. Mehrwertsteuer) verfügbar. Als erstes Tablet arbeitet das Motorola XOOM Wi-Fi mit Android™ 3.0 (Honeycomb). Ein Dual-Core-Prozessor, 32 GB interner Speicher und 1GB RAM, Front- und Rückkameras, echtes Multitasking und die neuesten Google™ Mobile Services auf einem 10,1-Zoll-HD-Breitbildschirm machen die Faszination des Motorola XOOM Wi-Fi aus.

„Wir freuen uns, ein so leistungsstarkes Gerät wie Motorola XOOM Wi-Fi über den Fachhandel in Deutschland anbieten zu können“, so Ralf Gerbershagen, Geschäftsführer der Motorola Mobility Germany GmbH und Vice President & General Manager Europe. „Ob man im Internet surft, die neuesten Filme ansieht oder Video-Chat mit Freunden nutzt, das Motorola XOOM Wi-Fi und sein smartes Zubehör werden die Anwender in Sachen Bedienkomfort, Schnelligkeit und toller Grafik begeistern.“

Motorola XOOM Wi-Fi bietet alles, was Android 3.0 ausmacht – Von Widgets, echtem Multitasking, einem Browser mit Tabs, Benachrichtigungen bis hin zur Personalisierung. Auf dem 10,1 Zoll breiten HD-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung lassen sich HD-Videos schärfer als je zuvor genießen. Via HDMI können Multimedia-Inhalte auf den HD-Fernseher übertragen werden. Perfekte HD-Videos nimmt die 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Tablets mit 720p-Signal auf. Über Google Talk™ ist Video-Telefonie mit der 2-Megapixel-Frontkamera möglich.

Zu den neuesten Google Mobile-Diensten gehören Google Maps™ 5.0 mit 3D-Darstellungen und sowie über 200.000 Applikationen aus dem Android Market™. Motorola XOOM Wi-Fi unterstützt auch den Adobe® Flash® Player 10.2, der im Android Market zum Download bereit steht und mit dessen Hilfe User auf Flash-basierte Videos und andere Web-Inhalte zugreifen können. Grafiken werden blitzschnell und in bester Auflösung dargestellt. Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Barometer, E-Compass und Blitz sind ebenfalls mit an Bord. Außerdem unterstützt Motorola XOOM Wi-Fi bis zu zehn Stunden Video-Wiedergabe.

Smarte Helfer*:

Mit dem diesem Zubehör macht Motorola das Produkterlebnis noch eindrucksvoller:

  • Das Standard-Dock: Videos sehen oder Musik über externe Lautsprecher hören, während das Gerät lädt.
  • Das HD-Audio-Dock: HD-Inhalte direkt per HDMI auf den HD-Fernseher übertragen oder Musik über zwei eingebaute Lautsprecher hören – so werden externe Lautsprecher überflüssig.
  • Die Bluetooth®-Tastatur: Per Bluetooth verbindet sie sich mit dem Tablet und macht Schluss mit lästigen Kabeln. Dank eigener Android-Tasten sorgt sie dafür, dass man alles, was man braucht, noch schneller findet.

Noch mehr Informationen zu Motorola XOOM Wi-Fi finden Sie unter www.motorola.com/mobility.

Ein XOOM-Video können Sie sich anschauen unter: http://www.youtube.com/watch?v=wYyhL5iFTbI.

Pressefotos zu XOOM Wi-Fi finden Sie unter folgendem Link

http://redaktions-server.com/Fotos_XOOM_WiFi.

Über Motorola Mobility

Motorola Mobility, Inc. (NYSE:MMI) verbindet innovative Technologie mit Menschenkenntnis – so macht Motorola das Leben leichter, kommunikativer und vielfältiger. Unser Portfolio umfasst mobile multifunktionale Geräte wie Smartphones und Tablets, kabelloses Zubehör, End-to-End-Video- und Datenbereitstellung sowie Management-Lösungen, Settopboxen und Geräte für den Datenzugriff. Weitere Informationen des Unternehmens untermotorola.com/mobility