Motorola zeigt demnächst eigenen Smart-TV

Motorola Smart TV

Motorola ist eine weitere Smartphone-Marke mit einem eigenen Fernseher, denn ein Smart-TV der Lenovo-Tochter wird in Indien schon bald vorgestellt. Vorerst wird dieser Fernseher exklusiv über Flipkart in Indien angeboten, doch ein internationaler Verkauf ist angeblich schon geplant. Es gibt auch erste Informationen darüber, was der smarte Motorola-TV können soll. Dazu gehört eine integrierte Soundbar, die auch dem ersten und bislang einzigen Bild zu erkennen ist.

Motorola wird bei der Software auf Android setzen, das ist laut BGR bereits bekannt. Unter der Haube ist ein Mediatek-Prozessor. Das verbaute Displaypanel wird mit 60 Hz wiedergeben, außerdem gibt es die künstlichen Bildverbesserungen namens MEMC. Sonst ist bislang noch nicht viel bekannt, Motorola möchte aber in Indien direkt mit der Mi TV-Serie von Xiaomi konkurrieren, zumindest soll der Preis entsprechende gestaltet sein.

Derzeit erwarten wir Smart-TVs von Motorola, OnePlus, Honor und Huawei, die zum Teil auch nach Deutschland kommen werden. Motorola will laut bisherigen Informationen direkt mit mehreren Größen einsteigen, der Startschuss fällt wohl am 16. September 2019.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!