My BMW Remote jetzt auch für Android verfügbar

My BMW Remote

Ihr fahrt ein recht aktuelles Fahrzeug von BMW und besitzt ein Android-Smartphone? Dann dürfte euch definitiv die neue App My BMW Remote interessieren, die es nach einiger Zeit nun auch in den Google Play Store geschafft hat. Diese App ermöglicht euch die Steuerung eures Fahrzeugs von außerhalb, wobei es hier um einfache aber nützliche Features geht. Unter anderem bietet euch diese App an, dass man aus der Ferne das Auto öffnen und auch schließen kann, des Weiteren kann man via Licht- oder Hupsignal sein Auto einfacher suchen. Auch lässt sich die Temperatur des Autos steuern bzw. die Standheizung anschalten, des Weiteren kann man mit dieser App sein Fahrzeug auch suchen und Navigationsrouten von seinem Smartphone an das Navigationssystem im Auto senden.

Voraussetzung für My BMW Remote ist das Navigationssystem Business oder Professional inklusive Handy-Vorbereitung mit Bluetooth. Des Weiteren muss man einen bestehenden BMW Assist-Vertrag besitzen oder überhaupt einen eingehen. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bmw.remote“ bg_color=“grey“ window=“yes“]My BMW Remote im Play Store[/button]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Alle Artikel zum MWC 2018