Folge uns

Android

My BMW Remote jetzt auch für Android verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

My BMW Remote

Ihr fahrt ein recht aktuelles Fahrzeug von BMW und besitzt ein Android-Smartphone? Dann dürfte euch definitiv die neue App My BMW Remote interessieren, die es nach einiger Zeit nun auch in den Google Play Store geschafft hat. Diese App ermöglicht euch die Steuerung eures Fahrzeugs von außerhalb, wobei es hier um einfache aber nützliche Features geht. Unter anderem bietet euch diese App an, dass man aus der Ferne das Auto öffnen und auch schließen kann, des Weiteren kann man via Licht- oder Hupsignal sein Auto einfacher suchen. Auch lässt sich die Temperatur des Autos steuern bzw. die Standheizung anschalten, des Weiteren kann man mit dieser App sein Fahrzeug auch suchen und Navigationsrouten von seinem Smartphone an das Navigationssystem im Auto senden.

Voraussetzung für My BMW Remote ist das Navigationssystem Business oder Professional inklusive Handy-Vorbereitung mit Bluetooth. Des Weiteren muss man einen bestehenden BMW Assist-Vertrag besitzen oder überhaupt einen eingehen. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bmw.remote“ bg_color=“grey“ window=“yes“]My BMW Remote im Play Store[/button]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. noeler

    1. August 2012 at 13:34

    Die Funktion ist bei Neuwagen 2, bzw 3 Jahre inkl. Erst danach kostet die Geld.

  2. Felix

    1. August 2012 at 22:02

    Irgendwie schon etwas beängstigend, ich finde man sollte Autos von den Apps fernlassen. Nicht das jeder irgendwann mit seinem Smartphone im echten Straßenverkehr Autoscooter spielt.

  3. Chris

    2. August 2012 at 09:25

    Yippie, demnächst wird mein Auto nicht mehr aufgebrochen, sondern aufgehackt! Gibt wenigstens weniger Glassplitter auf dem Parkplatz :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt