MyTechniSat: Android-App zur Steuerung und Programmierung von TechniSat-Receivern veröffentlicht

MyTechniSat

Ihr besitzt schon einen recht modernen TechniSat-Receiver mit Internetanschluss und möchtet gern auch aus der Ferne euren Receiver programmieren können, wie beispielsweise die Aufnahme einer interessanten Sendung? Das sollte ab sofort kein Problem mehr sein, denn auch für Android hat man jetzt die offizielle App in den Google Play Store entlassen. Mit MyTechniSat könnt ihr ab sofort euren Internet-fähigen Receiver auch von unterwegs programmieren, zudem hat die App auch eine Fernbedienung integriert, zur bequemen Steuerung des Receivers mittels Smartphone oder Tablet. Es lassen damit also über das Netz Aufnahmen programmieren, die ihr dann sogar im heimischen WLAN auch auf eurem Smartphone oder Tablet ansehen könnt.

Typisches Szenario: Ich will mir einen Film anschauen, komme aber nicht pünktlich genug nach Hause, weshalb ich unterwegs die Aufnahme für den Film programmiere. Zu Hause angekommen zieh ich mir den Streifen dann ganz gemütlich auf dem Tablet im Bett oder in der Badewanne rein.

So oder so ähnlich könnte sich das bei euch eventuell abspielen. Naja, auf jeden Fall gibt es die App kostenlos im Google Play Store und sie ist aktuell laut Webseite mit den Geräten DIGIT ISIO S Edition, DIGIT ISIO S1, DIGIT ISIO C, DigiCorder ISIO C und DigiCorder ISIO S kompatibel.

[asa]B004NP4PZ4[/asa]

(Danke Robert!)