N64 Classic Mini: Nintendo zerstört eure Hoffnung

Nintendo N64

Es kam immer näher und ist doch schon wieder in weite Ferne gerückt. Nintendo dementiert Gerüchte, derzeit am Release eines Nintendo N64 Classic Mini zu arbeiten. Keine weitere Classic-Konsole, obwohl diese Geräte so gut verkauft werden? Nein. Nintendo hat derzeit nur schlichtweg keine konkreten Pläne, ein derartiges Gerät in näherer Zeit an den Start zu bringen. Ausschließen will man ein N64 Classic für die Zukunft allerdings auch nicht, konnte in einem Interview aufgedeckt werden.

Classic-Serie als strategisches Mittel

Nintendo hatte relativ flott zwei Classic-Konsolen nacheinander herausgebracht, das nächste Modell lässt aber doch länger auf sich warten. Angeblich gab es die ersten Geräte nicht wegen der potenziell hohen Gewinnmargen, sondern in erster Linie als strategischen Lückenfüller bis zum Start der Nintendo Switch. Kein N64 Classic Mini unterm Weihnachtsbaum, aber es gibt ja jetzt die PlayStation Classic. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!