Nach Jahren: Häufig nachgefragte Funktion kommt in den Google Play Store

Google-Play-Store Logo-Hero

Google Play Store

Für moderne Smartphones mit 5G-Verbindung oder Breitband-Wlan ist der Google Play Store eigentlich viel zu langsam. Noch immer werden Apps nacheinander installiert und aktualisiert, dabei können die Android-Geräte viel mehr leisten. Es stellt sich heraus, dass ein seit Jahren bekanntes Feature endlich kommen soll.

Unser befreundeter AssembleDebug hat das neuste Experiment rund um den Google Play Store finden können. Google hat erneut das Thema der Parallelinstallation aufgenommen, sodass der Play Store mehrere Apps gleichzeitig installieren und aktualisieren kann.

Parallele-Downloads-Play-Store-Leak

Derzeit ist die geplante Neuerung jedoch sehr eingeschränkt. Es sind maximal zwei App-Installationen gleichzeitig möglich und App-Updates, das im Alltag am häufigsten vorkommt, sind von der neuen Funktion noch ausgeschlossen. Da hoffe ich, wird noch dran gefeilt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Nach Jahren: Häufig nachgefragte Funktion kommt in den Google Play Store“

    1. Naja, wenn überhaupt automatische App Updates funktionieren würden. Bei mir ist die Einstellung (Standardmäßig) eingeschaltet. Aber ich finde immer auf der Liste neue Apps zum aktualisieren und wenn ich das für eine Zeit lang nicht mache wird die Liste auch über 30

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!