Nächste Foto-App vom Galaxy S23 für ältere Modelle geplant

Samsung-Galaxy-Enhance-X-1

Samsung will weitere Apps der Topmodelle auf ältere Geräte bringen und erneut liegt der Fokus auf Fotos und Kamera.

Samsung brachte vor wenigen Wochen eine neue App auf die Galaxy S23 Smartphones, die sich erneut um Fotos und um KI gedreht hat. Enhance-X soll auf KI setzen, um Fotos auf Knopfdruck besser zu machen und individuell anzupassen. Galaxy Enhance-X heißt die App, was etwas sperrig ist.

Dabei kann der Nutzer einzelne Details im Editor selbst regeln oder alles der Software-Automatik überlassen. Es gibt eine Taste, die dafür sorgt, dass die vermeintliche KI das ausgewählte Foto automatisch aufbessert. Samsung spricht in einer Beschreibung von einer „Ein-Schritt-KI-Lösung“, die mit einem „einzigen Antippen unsere Fotos auf Unvollkommenheiten analysiert, verbessert und auf eine höhere Qualität verfeinert“.

Die App ist im Galaxy Store bislang nur für Galaxy S23, Plus und Ultra zu finden, aber in den nächsten Wochen wohl auch für die S22 Serie. Es gibt kein fixes Datum, aber der geplante Release ist wohl schon offiziell. Das wird euch noch mehr Möglichkeiten bieten, was ne gute Sache ist.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert