Google findet gerade keinen Halt und baut Live-Anzeige auf Google Pixel immer stärker aus. Das international als „At a Glance“ bekannte Feature bekommt nun Tracking-Infos für Lieferungen und Abholungen.

Gemeint sind vor allem Lieferungen und Abholungen rund um Essen sowie Haushalt. Das könnte in Deutschland auf absehbare Zeit zum Beispiel die Abholung bei Rewe oder DM beinhalten. Oder auch die Lieferung durch Lieferando-Restaurants. Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, die auch bei uns denkbar wären.

Live-Anzeige mit neuer Option: Infos zu Lieferungen und Abholungen

Jedenfalls startet das neuste Feature zuerst in den USA. Was nicht unüblich ist. Dort können Pixel-Nutzer jetzt die Option sehen sowie aktivieren, um den Status von Lieferungen und Abholungen in der Live-Anzeige dargestellt zu bekommen. Diese Infos zieht sich die Live-Anzeige vermutlich aus euren E-Mails, aber es gibt auch richtige Schnittstellen für Webseiten hierfür.

via 9to5Google

Schön wäre natürlich, wenn das hierzulande irgendwann auch mal für alle Pakete funktioniert, die wir im Alltag so bekommen. Also für alles, was per DHL, Hermes etc. kommt und natürlich Amazon Prime. Könnte aber noch eine Weile dauern, bis das alles für deutsche Nutzer mal verfügbar ist. Geduld ist gefragt, wenn man nicht in den USA wohnt.

Zuletzt sind schon ein paar andere Dinge rund um die Live-Anzeige passiert:

Das steckt hinter der Live-Anzeige: Google nimmt einen kleinen Bereich auf Startbildschirm und Sperrbildschirm ein, wo vorrangig über Wetter und Datum informiert wird. Aber auch über anstehende und laufende Termine, Infos zur Pendelstrecke, Daten zum nächsten gebuchten Flug, Live-Video smarter Türklingeln und vieles mehr. Es ist der visuelle Arm des Google Assistant.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.