Mit dem Nandroid Manager ist jetzt ein heiß ersehntes Tool für Android verfügbar, welches euch das Verwalten eurer Backups erlaubt, die ihr mit Nandroid erstellt habt. Wir hatten euch das neue Tool bereits vor einiger Zeit angekündigt, jetzt wurde die finale Version endlich auf veröffentlicht. Der Nandroid Manager bietet neben der einfachen Verwaltung eurer Backups auch die Wiederherstellung einzelner Elemente aus euren Backup-Dateien.

Und bevor ich jetzt jede Funktion einzeln aufzähle, entwende ich einfach mal die komplette Feature-Liste aus der App-Beschreibung.

Current Features:

* View basic info about your nandroid backups.
* Explore contents of nandroid backup.
* Extract files from nandroid backups.
* Support for yaffs2.
* Rename backup.
* Compress backup to zip.
* Delete backup.
* Verify and regenerate MD5 hashes for backups.
* Restore Apps+Data from backup.
* Restore Text Messages from backup.
* Restore Call Logs from backup.
* Restore WiFi Access Points from backup (Pro).
* Restore Bluetooth Data from backup (Pro).
* Restore User Word Dictionary from backup (Pro).
* Restore Browser Data from backup (Pro).
* Restore Nandroid Backup.
* Flash new recovery.
* Fix permissions tool.

Für die Nutzung des Nandroid Manager ist natürlich zwingend der Root-Zugriff vonnöten.

Ihr bekommt den Nandroid Manager kostenlos in einer eingeschränkten Version oder auch als Pro-Version (einfache Version muss schon installiert sein) für nur 76 Cent.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.