Folge uns

Android

Naptime: Doze-Modus von Android 6.0 anpassen (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

naptime screenshot android 6.0 doze

naptime screenshot android 6.0 doze

Doze verlängert unter Android 6.0 Marshmallow die Akkulaufzeit und darf offiziell von den Herstellern nicht bearbeitet oder verändert werden. Was der Nutzer mit seinem eigenen Gerät allerdings macht, kann Google und allen anderen recht egal sein. Dafür hat Francisco Frano nun mit Naptime eine neue Root-App für Android veröffentlicht, die euch die Konfiguration von Doze ab Marshmallow ermöglicht. Ist euch Doze also vielleicht zu aggressiv oder gar viel zu lasch, denn könnt ihr euch das nach euren Wünschen abändern.

Benötigt wird aber natürlich der sogenannte Root-Zugriff, womit man in die Tiefen des Android-Systems eingreifen kann. Innerhalb der App kann man sämtliche wichtigen Punkte des Doze-Modus bearbeiten, zu jedem Punkt gibt es eine kleine Hilfestellung und somit dürfte man sich schnell hereingearbeitet haben.

Dann heißt es eigentlich nur noch ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren. Sicher wird es einige Tage dauern, bis ihr die perfekten Einstellungen gefunden habt.

Francos Naptime kann im Play Store heruntergeladen werden, viel Spaß damit!

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt