Nest Cam IQ Outdoor

Nest schickt ab sofort auch in Deutschland seine neuste Kamera ins Rennen, nun kann man auch hierzulande die neue Nest Cam IQ-Außenkamera kaufen. IQ steht in diesem Fall für die neuen Besonderheiten, denn die Nest-Kamera ist intelligenter geworden. Nachverfolgung, automatischer Zoom oder auch das Erkennen von Personen sprechen für die Nest Cam IQ, wie auch die aus 4K-Aufnahmen kombinierte Bildqualität der Extraklasse – mit HDR am Tag.

Um alles im Blick zu behalten, werden außergewöhnliche Fähigkeiten gebraucht. Nest Cam IQ kann Personen in einer Entfernung von bis zu 15 m erkennen und dir ein Foto der Person vor deinem Haus an dein Smartphone senden. Wenn du ein Nest Aware-Abo hast, werden sogar bekannte Gesichter wiedererkannt.

Aber an der Kasse wird es durchaus teuer, satte 379 Euro werden für die Nest Cam IQ-Außenkamera fällig. Verkauft wird die Kamera jetzt bei Google direkt, später auch wieder bei anderen Händlern.

Noch nie mit Nest beschäftigt? Wir hatten die letzte Generation (ohne IQ) ausprobiert und waren durchaus begeistert.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.