Nest-Lautsprecher einfach lauter geworden

Nest Hub Symbolbild Hero

Foto: James Yarema, Unsplash; Nest Hub Max

Das ist jetzt kein Scherz, die Nest-Lautsprecher von Google sind wohl in den letzten Wochen einfach lauter geworden und die niedrigste Lautstärke ist vielen deshalb immer noch zu laut. Diese Beobachtungen können mehrere Nutzer der Geräte bestätigen und sich ihrer Meinung sehr sicher.

Manch einer ist sich sicher, dass sein Nest-Lautsprecher heute mit 1 Prozent Lautstärke lauter ist, als er es vor dem Update mit 5 – 7 Prozent gewesen war. Die Beobachtung des Kollegen von 9to5Google können immer mehr Nutzer bestätigen, wobei es bislang noch keine kritische Masse an Kommentaren hierzu gibt.

Nest-Lautsprecher bis zu 10 Prozent lauter als vorher?

Google scheint heimlich ein Update eingespielt zu haben, das die Lautstärke der Nest-Lautsprecher verändert. Allerdings nicht so, dass es den Nutzern gefällt. Vor allem dann nicht, wenn sie einen Nest Hub im Schlafzimmer verwenden und eine sehr niedrige Lautstärke wünschen.

Nur eine Vermutung, aber möglicherweise hängen diese Anpassungen mit dem kommenden Pixel Tablet zusammen und waren gar nicht für alle smarten Lautsprecher gedacht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Nest-Lautsprecher einfach lauter geworden“

  1. kann ich auch bestätigen. Haben einen Nest Mini im Kinderzimmer für gute Nacht Musik.
    Das hat bis vor kurzem gut funktioniert.
    Jetzt wird er ohne erkennbares Muster spontan lauter. Auch die Grundlautstärke ist höher.

    Und. und das ist noch nerviger, der GA ist unfassbar dumm geworden. Vor Monaten konnte ich Licht und Rollo sehr gut pro Raum steuern. Jetzt schaltet er die ganze Wohnung.
    Auch die grundsätzliche Spracherkennung ist sehr schlecht geworden.
    Ich schaffe es oft nicht mehr meine eigene Playlist zu spielen. Was der da versteht ist mir schleierhaft.
    lustig ist auch „OK Google. Lautstärke 10%“.
    Da spielt er mir ein Lied von den Ärzten…..

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!