Nest Thermostat E offiziell vorgestellt

Nest Thermostat E

Nest hat ein neues Thermostat vorgestellt, das mit 169 Dollar einen deutlich niedrigeren Preis bietet. 80 Dollar ist das neue Thermostat E günstiger, am Smart Home interessierte Kunden können hier also durchaus ein paar Euro bzw. Dollar sparen. Eine andere Bauweise und andere Materialien ermöglichen diesen Preissprung nach unten, zudem ist der Look des Gerätes komplett anders. Zwar fällt das Thermostat E weniger auf, sieht aber auch insgesamt etwas billiger aus.

Deutschlandstart noch nicht bekannt

Für uns Kunden in Deutschland steht derzeit leider noch nicht fest, ob das Thermostat E überhaupt in den Handel kommt. Schon der Vorgänger wurde hier bislang nicht angeboten. Grundlegende Unterschiede beider Geräte sind beim Gehäuse zu finden, des Weiteren hat das Thermostat E kein so hochwertiges Display.

Ein Thermostat dieser Art soll über 100 Dollar Energiekosten im Jahr einsparen können, einfach weil es tatsächlich smart ist und intelligent die Temperatur regeln kann. Ich selbst konnte auch schon bemerken, dass eine besser geregelte Steuerung über smarte Thermostate an den Heizkörpern die Energiekosten senken kann.