Folge uns

News

Netflix kommt vielleicht nach Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Netflix Logo

In Deutschland scheitert es bislang noch an richtig guten Streaming-Plattformen. Es gibt zwar schon einige, doch die sind nicht annähernd vergleichbar mit den US-Plattformen wie Netflix, allein wegen der Aktualität der Inhalte. Doch die besagte Plattform könnte schon bald auch nach Europa kommen, zu uns nach Deutschland und nach Frankreich.

Netflix plant weitere Expansionen, jetzt offenbar wieder in Europa, denn man sucht Leute (PR Manager für neue Märkte) mit entsprechenden Fähigkeiten. Sprechen sollen die Bewerber mindestens Englisch, doch Niederländisch, nordische Sprachen, Deutsch und Französisch wären ein willkommenes Plus.

In Großbritannien und den Niederlanden ist Netflix bereits nutzbar, vielleicht demnächst auch in Deutschland. Ein so großer Konkurrent könnte die deutschen Plattformen vielleicht noch etwas antreiben.

Netflix mit erstem Golden Globe: Die Videoplattform hat inzwischen sogar schon einen renommierten Filmpreis einheimsen können, denn die von der Plattform produzierte Serie House of Cards wurde am Wochenende entsprechend ausgezeichnet.

Übrigens kostet Netflix in Europa (Niederlande) derzeit 7,99 Euro je Monat, ist also nochmals günstiger als Snap by Sky, Watchever oder Maxdome (gleich günstig).

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via GigaOM, Androidnext)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Michel

    15. Januar 2014 at 15:31

    Das wäre ein Traum. Ich hoffe, dass Sony zeitnah eine Netflix-App für meinen Bravia per Update nachreicht. Nutze bisher Lovefilm, aber Netflix hat da das breitere und vor allem aktuellere Angebot. Zumindest wenn es im US-amerikanischen Umfang zu uns kommt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.