Netflix kommt vielleicht nach Deutschland

Netflix Logo

In Deutschland scheitert es bislang noch an richtig guten Streaming-Plattformen. Es gibt zwar schon einige, doch die sind nicht annähernd vergleichbar mit den US-Plattformen wie Netflix, allein wegen der Aktualität der Inhalte. Doch die besagte Plattform könnte schon bald auch nach Europa kommen, zu uns nach Deutschland und nach Frankreich.

Netflix plant weitere Expansionen, jetzt offenbar wieder in Europa, denn man sucht Leute (PR Manager für neue Märkte) mit entsprechenden Fähigkeiten. Sprechen sollen die Bewerber mindestens Englisch, doch Niederländisch, nordische Sprachen, Deutsch und Französisch wären ein willkommenes Plus.

In Großbritannien und den Niederlanden ist Netflix bereits nutzbar, vielleicht demnächst auch in Deutschland. Ein so großer Konkurrent könnte die deutschen Plattformen vielleicht noch etwas antreiben.

Netflix mit erstem Golden Globe: Die Videoplattform hat inzwischen sogar schon einen renommierten Filmpreis einheimsen können, denn die von der Plattform produzierte Serie House of Cards wurde am Wochenende entsprechend ausgezeichnet.

Übrigens kostet Netflix in Europa (Niederlande) derzeit 7,99 Euro je Monat, ist also nochmals günstiger als Snap by Sky, Watchever oder Maxdome (gleich günstig).

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via GigaOM, Androidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!