Netflix testet mobiles HD-Abonnement für nur 4 Euro

Netflix Logo Schriftzug Header Titelbild

Netflix startet einen weiteren Versuch den Streamingdienst für potenzielle Kunden attraktiver zu machen. Ein neues Mobile-Abonnement bietet etwas mehr.

Noch sind die neuen Abonnements von Netflix in Deutschland bzw. Europa nicht verfügbar. Dennoch finden wir interessant, womit der Streamingdienst in einigen Märkten experimentiert. Es gibt zum Beispiel ein reines Mobile-Abonnement, das natürlich entsprechend günstig angeboten wird, weil es außerdem nur SD-Qualität bietet. Für Netflix auf dem Smartphone ist diese Bildqualität vielen Leuten vermutlich locker ausreichend.

Mobile+ Paket bietet HD-Qualität und PC-Nutzung

Um etwas mehr bieten zu können, geht in Indien jetzt der nächste Versuch an den Start. Mobile+ heißt das neue Paket, das vor Ort mit ca. 4,05 Euro (umgerechnet) jeden Monat zu Buche schlägt. Wie schon beim SD-Paket ist inklusive, dass der Nutzer auf nur einem einzigen Gerät gleichzeitig schauen kann, wozu nur Mobilgeräte (Smartphone, Tablet) zählen. Nutzbar ist dieses Abonnement beispielsweise nicht auf TV-Geräten, dafür auf Computern. HD in 720p ist die höchste Wiedergabequalität.

Netflix Mobile Hd Paket

Mobile Paket:

  • 1 Gerät gleichzeitig
  • Smartphones und Tablets
  • SD-Qualität

Mobile+ Paket

  • 1 Gerät gleichzeitig
  • Smartphones, Tablet und PCs
  • HD-Qualität (720p)

Netflix testet besondere Pakete zunächst aus

Netflix testet auch dieses Paket nicht nur in einer bestimmten Region, sondern zunächst auch nicht für alle Nutzer. Man will sehen, ob es von den Leuten angenommen wird, denen man das neue Angebot unterbreitet. Erreicht es eine gewisse Nachfrage, ist der offizielle Start denkbar. Bis dato bleibt unklar, ob Netflix solche Mobile-only-Pakete jemals in unseren Wirtschaftsraum bringt. Hier bei uns ist grundsätzlich mehr Geld vorhanden und der Mobile-Anteil noch etwas niedriger.

Dennoch glaube ich, könnte man mit solchen Paketen auch in unserer Region noch mehr Nutzer zum Netflix-Abonnement bewegen. Ich kenne einige Leute ohne TV, denen ein auf Smartphones reduziertes Paket für 5 Euro ganz gelegen käme. Aktuell kostet Netflix bei uns mindestens 7,99 Euro.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Netflix“ order=“desc“]

Androidpure, Phonearena

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!