Netflix: TV-App mit Schnellzugriff auf „ähnliche Titel“

Netflix scheint der eigenen TV-App eine Neuerung zu spendieren, die ab sofort in der Android-App zur Verfügung steht, welche zum Beispiel für den Amazon Fire TV angeboten wird. Auf Mobilgeräten gibt es „ähnliche Titel“ schon länger schnell zu erreichen. Entdeckt habe ich in der TV-App einen neuen Schnellzugriff, der uns schneller zu ähnlichen Titeln bringt, die dem derzeit betrachteten Inhalt nahekommen sollen. In der Netflix-App auf meinem webOS-TV war dieser neue Menüpunkt noch nicht zu sehen.

Schneller Zugriff auf ähnliche Titel

Was sich hinter dieser Taste befindet, ist natürlich keine große Überraschung. Netflix möchte dort Inhalte zeigen können, die dem jeweils betrachteten Titel halbwegs ähnlich sind. Nutzer können so weitere Inhalte entdecken, auf die sie sonst vielleicht gekommen wären. Ob die gelieferten Inhalte passen, kann man meist sehr variieren. Ein App-Update scheint für diese Neuerung jedenfalls nicht nötig zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!