Folge uns

News

Netflix will Top 10 für Filme und Serien einführen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

In der heutigen Streaming-Welt braucht es hin und wieder auch Anreize, deshalb hat Netflix nun die Einführung einer Top 10 angekündigt. Diese Listen sollen den Nutzern aufzeigen, welche Serien und Filme bei allen Netflix-Kunden gerade besonders beliebt sind. Es wird zudem nicht nur eine Liste geben, was eine sehr erfreuliche Sache ist, sondern für jede Kategorie und Genre eine eigene.

Für diejenigen, die sehen wollen, was andere sehen, kann dies die Auswahl der Titel noch einfacher machen. („The Verge„)

Man möchte das Ranking immer wöchentlich auf einen neuen Stand bringen, was natürlich voll automatisiert funktionieren sollte. Noch im ersten Quartal soll ein Test dieser neuen Funktion in Großbritannien starten, erst später werden die Top 10 auch für Kunden in anderen Ländern bereitgestellt.

Beliebte Inhalte leichter finden

Ich selbst lasse mich diesbezüglich gerne steuern, deshalb ist lineares Fernsehen für mich noch nicht begraben. Umso besser für mich, wenn Netflix mir die Auswahl der Inhalte ein wenig einfacher macht. Allerdings muss man als Nutzer damit natürlich offen für den Mainstream sein.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge