Netflix: Weitere Geräte für HDR-Wiedergabe

Netflix Logo Header

Netflix hat weitere Geräte für die HDR-Wiedergabe hinzugefügt, vier aktuelle Android-Smartphones sind neu auf der Liste. Aber auch ein Tablet, das neue Samsung Galaxy Tab S4 hat bekanntermaßen ein AMOLED-Display und das der durchaus besseren Güteklasse. Neu auf der Liste stehen die Android-Smartphones Honor 10, LG G7, LG V35 und natürlich auch das Samsung Galaxy Note9. Wobei die aus Deutschland sichtbare Liste von den Informationen der Kollegen durchaus abweichen, ich selbst sehe da nämlich kein Honor 10 drauf.

Ich bin zugegebenermaßen noch immer skeptisch, ob viele Nutzer den Unterschied in der Bildqualität überhaupt feststellen können. HDR auf einem TV sieht man gut, auf Smartphones aber eher weniger. Das Bild dürfte einfach zu gedrungen sein, wenn ihr mich fragt. Dadurch geht der höhere Dynamikumfang etwas verloren. Oder was meint ihr?

[appbox googleplay com.netflix.mediaclient]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!