Neu: Google Fit war nie einfacher zu erreichen – was nicht ganz stimmt

Google Fit Dark Mode

Google hat über einen eigenen Kanal auf Twitter bekannt gegeben, dass die Nutzer nie einfacher und schneller auf ihre Daten aus Google Fit zugreifen konnten. Google Fit ist auf dem Smartphone mit Android und der Smartwatch mit Wear OS ziemlich einfach zu öffnen. Tippen oder Wischen, sagt Google und zeigt die Gesten mit einer Grafik. Ich hätte aber einen Kritikpunkt, denn auf Pixel-Smartphones könnte Google Fit eigentlich auch per seitlicher Wischgeste erreichbar sein. Google müsste hierfür Google Fit einfach nur in Discover integrieren, das im Pixel-Launcher quasi die „nullte“ Seite ganz links ist. Stattdessen muss man bislang das Google Fit-Widget auf dem Homescreen ablegen, um schneller an die eigenen Fitness-Statistiken zu gelangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.