Folge uns

Android

Neue Android-Malware schleust sich über gefälschte Apps ein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo

Es gibt in China derzeit mal wieder eine neue Malware unter Android, die sich über gefälschte Apps auf Geräte einschleust und dort dann finanziellen Schaden anrichtet, in dem sie sich in einen bestimmten App-Store einbucht und dann im Hintergrund Apps kauft. Zwar ist laut den Kollegen von GData eine Verbreitung in Europa nicht auszuschließen, da glaube ich allerdings weniger dran, wenn die Nutzer nur ein wenig vorsichtiger sind. Prinzipiell gilt, ihr solltet nicht irgendwelche App-Stores nutzen, sondern wirklich nur die großen und bekannten wie etwa den originalen Play Store, GetJar, AndroidPit und so weiter. Des Weiteren vor einem App-Download auch immer darauf achten, wie die Bewertungen und Kommentare zu den Apps sind, worüber sich schon eine Fälschung erkennen lässt, der Profi erkennt das in der Regel auch schon allein am Name des Entwicklers.

Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, mehr zu diesem Schädling aus China findet ihr auf dieser Seite. (Danke Christopher)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.