Neue App-Version von Android Auto jetzt da – inkl. Dogfood-Variante

Android Auto Alle Auto Apps Dogfood Icon

Google verteilt gerade das neuste App-Update für Android Auto und aktualisiert die beliebte Plattform auf Version 8.1. Kurioserweise ist da wohl ein Fehler unterlaufen, wenn es um die Beta geht. Zeitgleich ging nämlich auch die „dogfood.daily beta“ mit raus, eine interne Testversion.

Dogfood ist auch bei hinlänglich die Zusatzbezeichnung für Apps, die intern von Mitarbeitern getestet werden. Sie sind daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und könnten neue Feature frühzeitig leaken. Ist man als Nutzer bei der Android Auto Beta angemeldet, bringt das neuste Update allerdings genau diese Version auf eure Geräte.

Android Auto 8.1 Dogfood

Außerdem an der Hundepfote im App-Icon zu erkennen.

Android Auto Dogfood Icon

Aber auch die finale App-Version 8.1 ist da und lässt weiterhin den großen Coolwalk-Umbau vermissen. Sicherlich lohnt sich das Update dennoch, weil Google gerade diverse Bugfixes ausgeliefert hat. Es werden Fehler rund um Android Auto allgemein behoben, aber auch für die Nutzer von Galaxy Z sowie Galaxy S22.

Abseits der möglichen Bugfixes kann ich sonst keine Neuerungen feststellen, die auf den ersten Blick erkennbar wären.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neue App-Version von Android Auto jetzt da – inkl. Dogfood-Variante“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!