Google verteilt gerade das neuste App-Update für Android Auto und aktualisiert die beliebte Plattform auf Version 8.1. Kurioserweise ist da wohl ein Fehler unterlaufen, wenn es um die Beta geht. Zeitgleich ging nämlich auch die „dogfood.daily beta“ mit raus, eine interne Testversion.

Dogfood ist auch bei hinlänglich die Zusatzbezeichnung für Apps, die intern von Mitarbeitern getestet werden. Sie sind daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und könnten neue Feature frühzeitig leaken. Ist man als Nutzer bei der Android Auto Beta angemeldet, bringt das neuste Update allerdings genau diese Version auf eure Geräte.

Android Auto 8.1 Dogfood

Außerdem an der Hundepfote im App-Icon zu erkennen.

Android Auto Dogfood Icon

Aber auch die finale App-Version 8.1 ist da und lässt weiterhin den großen Coolwalk-Umbau vermissen. Sicherlich lohnt sich das Update dennoch, weil Google gerade diverse Bugfixes ausgeliefert hat. Es werden Fehler rund um Android Auto allgemein behoben, aber auch für die Nutzer von Galaxy Z sowie Galaxy S22.

Abseits der möglichen Bugfixes kann ich sonst keine Neuerungen feststellen, die auf den ersten Blick erkennbar wären.

Android Auto: Download der neuen Version über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto bereits direkt über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.