Neue Apple TV App für Android möglich

Google Tv Android Tv Chromecast Head

Neue Info: Sorry, wir haben hier die Betriebssysteme vertauscht. Tatsächlich soll eine App für Android-Geräte wie Smartphones kommen. Die App für Android TV OS existiert bereits. Wobei das natürlich nicht ausschließt, dass es hier trotzdem ein Update geben könnte.

Apple hatte sich erst jahrelang gegen Android-Apps gewehrt und wurde dann doch irgendwann schwach. Einerseits mit einer App, um leichter auf ein iPhone umzuziehen. Andererseits mit einer ganz normalen App für den alltäglichen Gebrauch, nämlich Apple Music. Mehr soll in Zukunft folgen.

Derzeit geht das Gerücht um, dass Apple gerade an einer eigenen bzw. neuen TV-App für Android arbeitet. Womöglich wird man Apple TV in neuer Form auf Geräte mit Android TV OS bringen wollen und daher natürlich auch für den Chromecast mit Google TV. Aktuell soll man sich bei einer internen Testphase einer entsprechenden App befinden. Details dazu stehen allerdings noch aus und auch offizielle Infos gibt es nicht.

Von der Quelle heißt es, dass sich die neue Apple TV-App für Android TV OS von der bisherigen App für Android unterscheiden würde. Zugleich sei ein weiteres Update für Apple Music für Android geplant. Beides gibt es wohl „demnächst“, eine genauere Zeitangabe bleibt man uns schuldig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!