Xiaomi bringt zwar in wenigen Tagen noch neue Modelle für die Note-9-Serie seiner Redmi-Untermarke an den Start, wird aber schon bald die komplett neuste Generation einführen. Bereits in den letzten Wochen tauchten erstmals technische Daten zum Redmi Note 10 auf, außerdem zeigt sich das neue Android-Smartphone bei einer Behörde. Erste Details sickern außerdem zum Redmi Note 10 Pro durch, das ebenfalls fest für das kommende Frühjahr eingeplant ist.

Die bis dato bekannten Eckdaten zum Redmi Note 10 mit 4G-Funk:

  • 6,53″ FHD+ Display
  • 5.900 mAh Akku
  • bis zu 8 GB RAM und 256 GB Speicher

Wohl wieder nur im Sondermodell: Xiaomi verzichtet auf allgemeine 5G-Verfügbarkeit

Bei der FCC ist jetzt sogar das Pro-Modell vorstellig geworden, das ebenfalls 5G-Funk vermissen lässt. Der neue Funkstandard ist also streng genommen für diese Geräteserie noch kein Standard. Kostengründe hat das mit Sicherheit. Dafür ist jetzt mehr über das neue Pro-Modell bekannt, das trotzdem einen Hauch mehr als das reguläre Modell zu bieten hat.

Die bis dato bekannten Eckdaten zum Redmi Note 10 Pro mit 4G-Funk:

  • 6,53″ FHD+ Display mit 120 Hz und MEMC
  • Quad-Kamera mit 64 MP, Ultraweitwinkel, Makro, Tiefe
  • 5.050 mAh Akku
  • bis zu 8 GB RAM und 256 GB Speicher
  • Qualcomm Snapdragon 732G

Im vergangenen März startete bei uns das Redmi Note 9S als Erstankömmling der neuen Serie. Deshalb ist mit dem Mi Note 10 für einen ähnlichen Zeitraum zu rechnen, vielleicht sogar wieder etwas früher. Ich hoffe der Hersteller bläht dieser Serie nicht weiter auf, weniger Geräte täten auch in diesem Fall der Übersicht gut. Ich befürchte allerdings das Gegenteil. Für die 9. Generation bietet Xiaomi bei uns Redmi Note 9, Note 9S, Note 9 Pro und demnächst Note 9T 5G an.

5G für alle: Neues Redmi-Phone kommt zu uns und kostet extra wenig!

via XDA, Telegram

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.