Neue Details zur Switch 2 von Nintendo – großes Update?

Nintendo Switch Hero Erik Mclean Eduyo2y435s Unsplash (1)

Foto: Unsplash; Erik Mclean

Sehr viel mehr Power für die kommende Switch 2, um wirklich eine Alternative zu Xbox und PS5 zu sein?

Für 2024 ist eine neue Generation der Nintendo Switch geplant, die Konsole scheint hinter den Kulissen schon gezeigt worden zu sein. Nun tauchen auch Infos rund um die technische Ausstattung und Leistungsfähigkeit auf. Gibt es mit der Switch 2 den großen technischen Sprung, auf den einige Fans hoffen?

Ohne jetzt auf die gar nicht so spannenden Hardware-Details einzugehen, die gerade die Runde machen, wollen wir uns auf die wichtigsten Punkte konzentrieren. Der durchaus wichtige Arbeitsspeicher wird angeblich sehr stark verbessert, hier könnte es 12 statt 4 GB RAM geben. Zum Vergleich: Absolute Top-Smartphones im Android-Bereich sind auch stets zweistellig beim Arbeitsspeicher.

Es ist auch davon auszugehen, dass es 4K-Upscaling geben wird. Für die GPU kommt wohl eine neue Einheit von Nvidia mit DLSS (Video unten) zum Einsatz, bei der CPU wird es angeblich etwas von MediaTek geben. Aber diese Angaben sind alle mit Vorsicht zu genießen und sicherlich noch nicht in Stein gemeißelt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!