Weitere neue Funktionen für Google Messages kündigen sich an. Im Teardown der aktuellen Apps verraten Textbausteine und Grafiken geplante Features. Es ist wie in einigen anderen Apps, auch Google Messages soll zukünftig etwas schlauer sein. Heißt: Die App weiß besser, wann ihr eine bestimmte Funktion benötigt und schlägt sie euch vor.

Google Messages soll automatisch erkennen können, welche Bedeutung eine neue Nachricht für euch haben kann. Zum Beispiel, dass ihr eine neue Nachricht sehr wahrscheinlich favorisieren wollt, also wird euch diese Taste angeboten. Oder aber, dass ihr für eine Nachricht einen Termin anlegen werdet, weswegen es dafür den entsprechenden Schnellzugriff gibt.

Google Messages schlägt Aktionen vor, die zur jeweiligen Nachricht passen

Google möchte diese Vorschläge anhand von „Rufnummern und Daten“ machen können. Was das genau bedeutet, werden wir noch abwarten müssen.

9to5Google haben diese Infos ausgegraben. Sie sind aber genauso ratlos wie wir, wann diese Neuerungen in Google Messages für uns tatsächlich verfügbar sein werden.

Info: In einem sogenannten Teardown wird der Quellcode einer neuen App-Version auf Veränderungen analysiert. Dabei tauchen häufig Textbausteine und andere Hinweise neuer Funktionen bereits frühzeitig auf. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich allerdings selten sagen, wann und ob die entdeckten Neuerungen für die Nutzer tatsächlich bereitgestellt werden. Ähnlich verhält es sich auch bei anderen Leaks zukünftiger App-Versionen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.