Neue Funktion erreicht Nutzer: Google Fotos lässt euch mehr entscheiden

Google Fotos Logo Hero

In diesen Tagen rollt eine spannende und praktische Neuerung für eine Funktion von Google Fotos auf Android aus. Wir hatten ich euch vor wenigen Tagen darüber exklusiv berichten können, jetzt rollt die Erweiterung der Dokumenten-Funktion für die Fotos-App von Google aus, erreicht daher erste Nutzer.

Was ist jetzt neu? Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es im Suche-Bereich der Fotos-App für Android den Bereich „Dokumente“. Dort werden fotografierte Dokumente, Screenshots etc. bestimmten Kategorien (Belege, Rezepte etc.) zugeordnet. Diese Funktion wird nun erweitert.

Google macht möglich, dass man die Kategorie von zugeordneten Fotos nun selbst verändern kann. Es lässt sich zum Beispiel eine Aufnahme dadurch auch gleich mehreren Kategorien zuordnen. Ist ein Foto eurer Meinung nach falsch zugeordnet, kann das nun korrigiert werden.

Google-Fotos-Dokumente-Leak-3

Laut unseren Kollegen von Androidpolice erreicht diese Neuerung gerade die ersten eigenen Android-Geräte. Da es sich wohl um ein Service-Side-Update handelt, könnt ihr die Verfügbarkeit nicht beschleunigen, sondern müsst euch gedulden, bis euch Google berücksichtigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!