Folge uns

Android

Neue Google-Tastatur aus Android KitKat jetzt verfügbar (+ APK)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jammy, es gibt mal wieder eine Leckerei von KitKat für alle, zumindest für fast alle. Ab sofort gibt es die neuste Version der Google-Tastatur über Google Play, wo es allerdings nur die mit Nexus-Geräten kompatible App zu finden gibt. Wie immer aber gibt es auch die APK bereits extrahiert, die ihr euch manuell herunterladen könnt. Die deutlichste Veränderung ist sicher die Optik, denn auch hier verschwindet Cyan von der Bildfläche und wird durch ein schlichtes Grau ersetzt. Emojis gibt es der Theorie nach auch, zumindest einen Button dafür.

Wer nicht warten kann, vielleicht auch nicht im Besitz eines Nexus-Gerätes ist, bekommt die APK hier. Ich selbst nutze die Tastatur seit einigen Tagen problemlos auf meinem LG G2.

UPDATE: Offenbar gibt es bei der Google-Tastatur diverse Probleme mit der Kompatibilität im Play Store. Während ich ausschließlich das Nexus 4 als kompatibel angezeigt bekome, können andere Nutze sie auch auf anderen Geräten installieren.

(via Droid-life)

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. reraiseace

    7. November 2013 at 20:13

    Das ist aber nicht die neuste Version. Die von Droid Life war von der Version her aktueller ;)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. November 2013 at 10:08

      Meinst du die verlinkte APK oder die ausm Play Store?

  2. Steffen

    7. November 2013 at 21:12

    Nur Nexus? Mit meinem Asus Memo pad fhd 10 kann ich sie ebenfalls problemlos im Playstore laden. Wobei ich als Standard die Asus Tastatur nutze, Zahlenreihe sei dank. :-)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. November 2013 at 10:08

      Jo, wir haben inzwischen herausgefunden, dass bei jedem Nutzer andere Geräte kompatibel sind. Bei mir eben nur Nexus.

  3. krisz

    8. November 2013 at 03:06

    Ich habe ein Nexus4 und kann die App im Playstore nicht installieren. In meinem Land nicht verfügbar …
    Dafür habe ich nun das neue Hangouts und Text-to-speech aktualisiert.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. November 2013 at 10:07

      Joa, bei mir nur das Nexus 4 als kompatibel angezeigt. Bei der Tastatur gibt es ein kleines Durcheinander mit den Geräten

  4. Willy

    12. März 2014 at 20:21

    Ich danke euch :-) ich habe endlich Google Tastatur auf meinem LG G2
    LG Wily

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt