Jammy, es gibt mal wieder eine Leckerei von KitKat für alle, zumindest für fast alle. Ab sofort gibt es die neuste Version der Google-Tastatur über Google Play, wo es allerdings nur die mit Nexus-Geräten kompatible App zu finden gibt. Wie immer aber gibt es auch die APK bereits extrahiert, die ihr euch manuell herunterladen könnt. Die deutlichste Veränderung ist sicher die Optik, denn auch hier verschwindet Cyan von der Bildfläche und wird durch ein schlichtes Grau ersetzt. Emojis gibt es der Theorie nach auch, zumindest einen Button dafür.

Wer nicht warten kann, vielleicht auch nicht im Besitz eines Nexus-Gerätes ist, bekommt die APK hier. Ich selbst nutze die Tastatur seit einigen Tagen problemlos auf meinem LG G2.

UPDATE: Offenbar gibt es bei der Google-Tastatur diverse Probleme mit der Kompatibilität im Play Store. Während ich ausschließlich das Nexus 4 als kompatibel angezeigt bekome, können andere Nutze sie auch auf anderen Geräten installieren.

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.