Neue Huawei Watch GT 2e ist unterwegs

Huawei Watch Gt2e Leak

Huawei plant eine neue Smartwatch vorzustellen, der erste größere Leak der Huawei Watch GT 2e zeigt allerdings auch kaum Veränderungen zur bisherigen Uhr.

Huawei plant für die Präsentation der P40-Serie auch eine neue Smartwatch zu präsentieren. Wobei man kaum von neu sprechen kann, die Uhr ähnelt sehr stark ihrem Vorgänger. Verrät ja schon der Name, die Watch GT 2e ist auch sonst nicht anders als die normale Watch GT 2. Nur das Armband scheint anzudeuten, dass man gerne aktive Leute ansprechen will. Display (1,39″, OLED), Akku (455 mAh) und Co. sind unverändert, der Prozess ist ein extrem stromsparender Chip und bekommt nur 16 MB RAM an die Seite gestellt.

Huawei Watch Gt2e Leak 2

Weiterhin gilt also bei den Huawei-Uhren auch, dass das installierte Betriebssystem eine Echtzeit-Variante ist und kaum schnelle Hardware braucht. Ist kein Android, die App-Verfügbarkeit bleibt eingeschränkt. Für Smartphone-Benachrichtigungen, Sport-Tracking und ähnliche Dinge ist auch diese Uhr besonders geeignet, die Akkulaufzeit soll dafür ca. zwei Wochen betragen.

Winfuture

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.