Bis zum Google Pixel Tablet werden noch viele Monate vergehen, aber schon heute gibt es ein paar weitere Details. Bis dato gehen wir von einem Tablet aus, das preislich eventuell irgendwo in der höheren Mittelklasse liegt. Dafür möchte Google trotzdem so einiges bieten können.

Von Google wurde jetzt ein Gerät für USI registriert. USI ist die Universal Stylus Initiative, die für allgemeine Standards im Bereich der digitalen Stifte sorgen soll. Ab sofort ist von Google ein Tablet dafür zertifiziert, wie 9to5Google am vergangenen Wochenende berichten konnten.

Google Pixel Tablet möchte mit Stiften bedient werden

Es ist also zu erwarten, dass das Google Pixel Tablet mit einem Stylus-Support daherkommt. Stellt sich nur die Frage, ob Google selbst einen Stift anbieten möchte. Und wenn ja, sollte dieser hoffentlich kabellos geladen werden können. Aber das erfahren wir wohl erst in ferner Zukunft.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.