Motorola und Nokia rüsten in Sachen Kamera auf, beide Unternehmen bringen neue und bessere Kamera-Apps für ihre jeweiligen Android-Smartphones an den Start. Motorola scheint in erster Linie für die kommenden Moto G6-Serie seine Software aufbessern zu wollen, die aktualisierte Kamera hat einen neuen und überarbeiteten Style. Das Update wurde längst über Google Play bereitgestellt, ein Teil […]

Motorola und Nokia rüsten in Sachen Kamera auf, beide Unternehmen bringen neue und bessere Kamera-Apps für ihre jeweiligen Android-Smartphones an den Start. Motorola scheint in erster Linie für die kommenden Moto G6-Serie seine Software aufbessern zu wollen, die aktualisierte Kamera hat einen neuen und überarbeiteten Style. Das Update wurde längst über Google Play bereitgestellt, ein Teil der ersten Kommentare dazu fällt aber eher negativ aus. Was meint ihr?

Kamera-App für Moto-Smartphones mit UI-Update

Pro-Mode für die Nokia-Kamera

Ebenfalls neu bzw. jetzt verfügbar ist die Kamera-App für Nokia-Smartphones mit dem guten alten „Pro Camera Mode“. Diesen hatte es schon vor einiger Zeit gegeben, vor ein paar Wochen wurde die Rückkehr auf die aktuellen Android-Smartphones angekündigt.

Ihr findet die App hinter diesem Link als APK, vorgesehen ist sie eigentlich nur für Nokia-Geräte mit ZEISS-Kamera. Ein offizielles Update soll noch kommen, zum Beispiel für das Nokia 8 aus 2017. [9to5Google, XDA]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.