Neue Kamera-Apps bei Nokia und Motorola

Motorola Moto Z2 Force Kamera Rückseite

Motorola und Nokia rüsten in Sachen Kamera auf, beide Unternehmen bringen neue und bessere Kamera-Apps für ihre jeweiligen Android-Smartphones an den Start. Motorola scheint in erster Linie für die kommenden Moto G6-Serie seine Software aufbessern zu wollen, die aktualisierte Kamera hat einen neuen und überarbeiteten Style. Das Update wurde längst über Google Play bereitgestellt, ein Teil der ersten Kommentare dazu fällt aber eher negativ aus. Was meint ihr?

Motorola 2018 Kamera App Update
Kamera-App für Moto-Smartphones mit UI-Update

Pro-Mode für die Nokia-Kamera

Ebenfalls neu bzw. jetzt verfügbar ist die Kamera-App für Nokia-Smartphones mit dem guten alten „Pro Camera Mode“. Diesen hatte es schon vor einiger Zeit gegeben, vor ein paar Wochen wurde die Rückkehr auf die aktuellen Android-Smartphones angekündigt.

Ihr findet die App hinter diesem Link als APK, vorgesehen ist sie eigentlich nur für Nokia-Geräte mit ZEISS-Kamera. Ein offizielles Update soll noch kommen, zum Beispiel für das Nokia 8 aus 2017. [9to5Google, XDA]

Nokia 7+ Pro Kamera

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!