Samsung und Huawei werden noch in diesem Jahr neue Hardware zeigen, zumindest bringen die Chinesen schon bald ihr neues Matepad Pro an den Start. Es dürfte der Frontalangriff auf das Galaxy Tab S6 sein, aber auch das Apple iPad Pro wird Huawei damit unbedingt ins Visier nehmen. Noch vor der Präsentation ist jetzt ein Video […]

Samsung und Huawei werden noch in diesem Jahr neue Hardware zeigen, zumindest bringen die Chinesen schon bald ihr neues Matepad Pro an den Start. Es dürfte der Frontalangriff auf das Galaxy Tab S6 sein, aber auch das Apple iPad Pro wird Huawei damit unbedingt ins Visier nehmen. Noch vor der Präsentation ist jetzt ein Video aufgetaucht, das einen ersten kurzen Blick auf das Tablet in Bewegtbild ermöglicht.

Huawei wird sein Android-Tablet auf Produktivität auslegen, deshalb gibt es ein sehr großes Display von vielleicht 12″ und einen sehr genauen Stylus. Außerdem ein Case mit Tastatur. Ein Tag für die Präsentation in China steht schon fest, der 25. November wird es sein.

Samsung Galaxy S10 Lite: FCC verrät Displaygröße

Ab sofort ist das Galaxy S10 Lite „offiziell“, denn es musste bei der amerikanischen FCC vorsprechen. Einige Maße verraten, dass das neue Lite-Smartphone eine Bildschirmdiagonale von rund 6,7″ besitzt. Warum es bei einer Größe wie dem S10 5G und dem Snapdragon 855-Prozessor als Lite eingestuft wird, lässt sich derweil nur schwer sagen. Bekannt wurde jetzt auch frühzeitig die Unterstützung für 45-Watt-Schnellladen.

(SparrowsNews, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.