Neue Tab-Übersicht für Chrome auf Android geplant

Google Chrome Android Hero

Google scheint eine neue Tab-Übersicht für den Chrome-Browser auf Android zu entwickeln.

Google wird im Chrome-Browser für Android demnächst neue Veränderungen integrieren. Nein, dazu gehört leider keiner Steuerungsleiste am unteren Bildschirmrand, aber dafür eine neue Tab-Übersicht. Diese wird auch eine leicht andere Struktur mitbringen, der Button für neue Tabs landet rechts unten und ist dadurch viel leichter erreichbar.

Außerdem spricht der Kollege, der das aktuelle Experiment finden konnte, von einem „Tab Switcher mit mehr Datentypen“, ohne dabei in die Details zu gehen, was das eigentlich konkret bedeuten soll. Der Kollege spricht von einem neuen „Android Hub“, so heißt die Flagge des Experiments. Auch wenn ich es bei mir aktiviere, passiert da noch gar nichts und alles sieht wie bisher aus.

Da müssen wir also abwarten, bis die nächsten Chrome-Updates weitere Informationen und Neuerungen offenbaren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.